Kurzer historischer Überblick

2005 wurde pro-biz als Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit dem Fokus Personaldienstleistungen für Krankenkassen in Berlin Reinickendorf gegründet. In den Anfangsjahren war der Wirkungskreis auf die Region Berlin und Brandenburg beschränkt. Da bald der hohe Bedarf im übrigen Bundesgebiet erkannt wurde, weitete das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aus und eröffnete eine Filiale in Regensburg.

2007 wurden die Büroräume in Berlin-Reinickendorf zu klein und man bezog neue in Berlin-Spandau und Falkensee. Das Angebot an Dienstleistungen wurde auf weitere Bereiche im Gesundheitswesen ausgeweitet und man unterstützte erfolgreich Unternehmen bei der Personalbeschaffung vom Pflegehelfer über die Sozialversicherungsfachangestellte bis hin zum Facharzt.

Anfang 2012 firmierte pro-biz als Einzelunternehmen um und die Firmenstruktur wurde grundlegend reorganisiert und den Markterfordernissen angepasst. Aufgrund der, neben sofort einsetzbarem Personal, Vielzahl an nicht ausreichend qualifizierten Bewerbern, fehlenden guten Bildungsangeboten und dem gegenüberstehenden großen Bedarf an Fachpersonal entstand die Idee, Bildung selbst in die Hände zu nehmen. Nach intensiver Projektarbeit entwickelte pro-biz ab

2015 ein Bildungsangebot, das durch fachliche sowie persönliche Unterrichtskomponenten dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprach.

Die erfolgreiche Qualitätszertifizierung 2016 wurde im Erstanlauf absolviert und rundete das Dienstleistungsangebot des Unternehmens ab.

2018 ergänzen wir unser Coachingangebot um den Leistungsmanager im Gesundheitswesen und unterstützen interessierte Bewerber mit zielgerichteten Businesscoaching.

Seit 2020 haben wir unsere Partnerunternehmen um die medizinischen Labore erweitert und bieten daher für alle unsere Bewerber völlig neue berufliche Perspektiven.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.